Tomy Babyfone – eine Marke mit langer Tradition
Tomy Babyfon Test 2024
Tomy Babyphone Test berücksichtigt verschiedene Ausstattungsvarianten
Tomy folgt dem allgemeinen Trend und bietet das Tomy Babyphone mit Kamera an. Über den Babymonitor, der sich am Elternteil befindet, kann ein Blick auf das Kind geworfen werden. Bei dem Babymonitor handelt es sich um ein kleines Farbdisplay.
Neben dem Tomy Babyphone mit Kamera gibt es auch einfache Modelle. Hier erfolgt die Überwachung des Babys über ein akustisches Signal. Es werden vom Sender auf den Empfänger die Geräusche aus dem Kinderzimmer übertragen. Es fallen in einem Tomy Babyphone Test allerhand Funktionen bei den Geräten auf. Dazu gehören:
- Gegensprechfunktion
- Videoüberwachung
- Schlaflieder
- Nachtlicht
- Warnsignale
- Lautstärkenregulierung
TIPP: Entscheiden Sie sich bevorzugt für ein Tomy Babyfon mit Monitor und digitaler Anzeige. Das erleichtert Ihnen die Handhabung und ermöglicht ein genaues Ablesen.
Firma | K.K. Takara Tomy |
---|---|
Hauptsitz | Katsushika, Tokio, Präfektur Tokio, Japan |
Gründung | 1924 |
Produkte | Babyfone, Spielzeuge, Vorschulprodukte uvm. |
Kaufkriterien: So finden Sie das richtige Tomy Babyfon für Ihren Bedarf
Suchen Sie ein Tomy Babyfon, erwartet Sie eine übersichtliche Auswahl an verschiedenen Modellen. Ob Sie eine Ausführung mit Monitor brauchen, machen Sie von Ihrem individuellen Bedarf abhängig. Viele Eltern empfinden es als sehr beruhigend, wenn Sie Ihr Kind auf dem Bildschirm beobachten können. Für andere reicht die Übertragung der akustischen Signale. Für eine konsequente Atemüberwachung sind Sie entweder auf einen Monitor oder auf spezielle Sensoren angewiesen.
Nicht jedes Tomy Babyfon können Sie übrigens per WLAN bedienen. WLAN-Funktionen sind bei immer mehr Babyphone-Modellen vorhanden, da sie eine höhere Reichweite einräumen. Die Geräte von Tomy arbeiten dagegen noch mit den klassischen Übertragungstechniken.
Vor- und Nachteile eines Tomy Babyfons
- Auswahl zwischen Modellen mit Kamera und ohne
- innovative Funktionen
- Einstellung von Lautstärke und Sensibilität
- mit Nachtlicht
- einfache Handhabung
- Geräte sind abhörsicher
- meistens keine WLAN-Funktion
- Auswahl an Geräten mit Monitor ist sehr gering
Fazit: Tomy Babyfon ist solide Wahl
Natürlich werden im Tomy Babyphone Test Stärken und Schwächen, basierend auf den Erfahrungen der Anwender, deutlich. Insgesamt können die Geräte jedoch als solide Wahl bezeichnet werden, die sich bequem handhaben lassen. Die Bedienung ist relativ einfach. Sie finden sich, wie Testberichte immer wieder bestätigen, schnell in die Funktionen ein. Doch auch einen möglichen Testsieger müssen Sie einen Preisvergleich zwischen den Händlern unterziehen.